Gesundheitsschaden bei einer versicherten Tätigkeit nachweisen

Jede Verletzung im Betrieb muss schriftlich festgehalten werden.

Hintergrundwissen zum Verbandbuch
In einem so genannten Verbandbuch, umgangssprachlich auch Unfallbuch genannt, werden in Betrieben, Kommunen und auch Behörden die geleisteten Erste-Hilfe-Maßnahmen aufgezeichnet.
Diese Aufzeichnungen dienen als Nachweis wenn ein Gesundheitsschaden bei einer versicherten Tätigkeit passiert ist. Diese Aufzeichnungen im Verbandbuch werden in der DGUV Grundsätze der Prävention (Vorschrift 1) gefordert.

Download Bestellen

Aufgetretene Verletzungen im Unternehmen rechtskonform mit dem elektronischen Verbandbuch dokumentieren und die getroffenen Erste-Hilfe-Maßnahmen aufwandsminimiert nachweisen

Testen Sie 3 Wochen die Software im vollen Umfang. kostenlos, unverbindlich und ohne Verpflichtung.
Software um die betrieblichen und gesetzlichen Pflichten leichter zu meistern. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie 21 Tage kostenlos und unverbindlich.

Mehr Übersicht über Erste Hilfeleistungen und Unfälle im Unternehmen
Das elektronische Verbandbuch ist die Verbandbuchsoftware, die Ihnen mehr Übersicht über Erste Hilfeleistungen und Ihre Unfälle im Unternehmen liefert. Dank ihrer benutzerfreundlichen Oberfläche und den leistungsstarken Druckausgaben ist das digitale Verbandbuch die Dokumentationssoftware, die besonders praxisgerecht ist.

Mit der Verbandbuch-Software ist Ihr Unternehmen fit für die Zukunft!
Die fortschreitende Digitalisierung, Automatisierung und Mobilisierung macht auch vor dem Verbandbuch im Unternehmen nicht Halt.
Mit dem digitalen Verbandbuch bieten wird eine moderne Software für Ihren Arbeitsschutz.

Was ist ein Verbandbuch?
Mit dem Einsatz einer Verbandbuch-Software ist Ihr Unternehmen in der Lage, Ihrem Verbandbuch eine digitale Struktur zu geben.
Es handelt sich um ein weitumfassendes System, um die Verbandbucheinträge DSGVO konform und effizient durchzuführen.
Die Verbandbuch-Software von der HOPPE Unternehmensberatung bietet eine Vielzahl an Funktionen.
Der erfolgreiche Einsatz steht und fällt mit der Benutzerfreundlichkeit einer Verbandbuch-Software, einer erfolgreichen Implementierung und einer gezielten Einarbeitung, die täglich Arbeit erleichtert.

Service Hotline und professionelles Entwickler-Team
Die HOPPE Unternehmensberatung verfu¨gt u¨ber ein professionelles Entwickler-Team und eine Service Hotline mit geschulten Support-Mitarbeitern. Die Berater sorgen fu¨r schnelle Hilfe beim Auftreten von Problemen.

Sicherheit rund im das Verbandbuch ist Vertrauenssache.
Deshalb bieten wir Ihnen ein elektronisches Verbandbuch für ihren Ersthelfer, Betriebsarzt, Sicherheitsfachkraft oder verantwortlichen für das Verbandbuch an.

Haben Sie Fragen?

Benötigen Sie mehr Informationen zum elektronischen Verbandbuch?

Dann kontaktieren Sie uns.
Gerne stehen wir Ihnen beratend bei, um Ihnen die passende Lösung für Sie zu bieten.

Mit der Verbandbuchsoftware entfällt das lange Suchen der Prüfprotokolle
Mit unserer Software fällt es ihnen leicht, bei sicherheitsrelevanten Prüfungen die Nachweise vorzulegen.
Die Software ermöglicht Ihnen die gesetzlich vorgeschriebenen Gesetze und Vorschriften im Arbeitsschutz einzuhalten.

Unfälle einfach dokumentieren

Klar und übersichtlich die Einträge im Verbanduch verwalten.