Vorsorge-Maßnahmen aufwandsminimiert nachweisen

Die Vorsorgekartei zu führen, ist in § 3 Abs. 4 Arbeitsmedizinische Vorsorgeverordnung (ArbMedVV) geregelt

Die Vorsorgekartei dient dazu, die gesetzlich vorgeschriebene arbeitsmedizinische Vorsorge zu organisieren und zu dokumentieren.

Die Vorsorgekartei enthält sensible personenbezogene Daten. ArbMedVV: Vorsorgekartei enthält Angaben, dass, wann und aus welchen Anlässen arbeits- medizinische Vorsorge statt- gefunden hat.
Testen Sie 3 Wochen die Software im vollen Umfang kostenlos, unverbindlich und ohne Verpflichtung.
Software um die betrieblichen und gesetzlichen Pflichten leichter zu meistern. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie 21 Tage kostenlos und unverbindlich.

Download Bestellen

Gesetze und Vorschriften
Die Pflicht des Arbeitgebers, eine Vorsorgekartei zu führen, ist in § 3 Abs. 4 Arbeitsmedizinische Vorsorgeverordnung (ArbMedVV) geregelt.

Was ist zu dokumentieren?
- Unterweisung (Aufklärung der Beschäftigten).
- Dokumentation des Angebots einer Vorsorge (Angebotsvorsorge).
-Dokumentation der Veranlassung einer Vorsorge (Pflichtvorsorge).

4 Fakten zum Verbandbuch. Diese Informationen müssen erfasst werden.

Alle Fakten zum Verbandbuch
Inhalte regelt die der Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung,
Was genau alles in einem Verbandbuch eingetragen werden muss, ist als Vorschrift in der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung, kurz: DGUV, geregelt.
mehr lesen




Mit der Verbandbuchsoftware wird eine reibungslose Unfallerfassung gewährleistet
Durch die Unterstüzung der hessischen Hoppe Unternehmensberatung können Unternehmen Zeit und Kosten sparen, da sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, während das Beratungsunternehmen ihnen bei der Optimierung ihrer Verbandbuchprozesse hilft.

Die Expertise von Hoppe ist dabei nicht nur für große Unternehmen relevant, sondern auch für mittelständische Betriebe oder Start-ups.

Ein weiterer Vorteil der Zusammenarbeit mit Hoppe Unternehmensberatung besteht darin, dass Kunden stets auf dem neuesten Stand bleiben:
Das Team aus erfahrenen Beratern verfolgt kontinuierlich neue Entwicklungen im Bereich digitales Verbandbuch und kann so individuelle Lösungen anbieten.

Wenn Sie also nach einem zuverlässigen Partner suchen, um Ihre betriebliche Dokumentation der Verbandbuchbucheinträge zu verbessern oder Ihre elektronisches Verbandbuch effektiver zu gestalten - kontaktieren Sie noch heute die Consultants von Hoppe Unternehmensberatung.

Wir werden Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu erreichen und Ihr Unternehmen unterstützen. Mit ihrem umfangreichen Leistungsportfolio und ihrer langjährigen Erfahrung sind sie der ideale Partner für alle Fragen rund um das Thema digitales Verbandbuch.
Zögern Sie nicht länger und vereinbaren Sie noch heute ein unverbindliches Beratungsgespräch mit Hoppe Unternehmensberatung.

Warum ist das digitale Verbandbuch so wichtig?
Das digitale Verbandbuch ermöglicht eine zentrale Informationsquelle.
Allzu oft wird das Verbandbuch an vielen verschiedenen Orten von allen möglichen Personen nachverfolgt. Eigentlich ist keiner wirklich zuständig und es gibt kein einheitliches Tool, das Informationen erfasst und zentralisiert. Chaos und Ungenauigkeiten sind damit vorprogrammiert.
Es ist schwierig, fundierte Entscheidungen zu treffen. Einige Unternehmen beschäftigen sogar Mitarbeiter, die ausschließlich für die Dokumentation im Verbandbuch zuständig sind. Diese Aufgaben sollten eigentlich von Systemen erledigt werden.

Effiziente Nutzung für das Verbandbuch
Die neue Version vom digitalen Verbandbuch wurde entwickelt, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Ihnen eine noch effizientere Nutzung zu ermöglichen.

Optimierte Benutzeroberfläche
Die Benutzeroberfläche wurde intuitiver gestaltet, so dass Sie Ihr digitale Verbandbuch noch einfacher selbst einrichten und verwalten können.

Aufgaben im Verbandbuch meistern
Die Aufgaben rund um das innerbetrieblichen Verbandbuch sind so zahlreich wie die individuellen Anforderungen.
Wer als verantwortliche Fachkraft für das Verbandbuch, Ersthelfer oder Betriebsarzt seiner rechtlichen Verantwortung nachkommen will, muss vielfältige Unfälle analysieren, passende Maßnahmen ergreifen und vieles mehr!
Stärken Sie mit unserer Verbandbuchsoftware Ihr digitales Verbandbuch-Management passgenau nach Ihrem Bedarf. Unsere erfahrenen Experten wissen, wie Sie Herausforderungen mit einer digitale Verbandbuch meistern!

Wir bei der Unternehmensberatung HOPPE sind fest entschlossen, ihre Geschäftssysteme durch den Einsatz modernster Technologie zu verbessern, um die Dokumentation rund im das digitale Verbandbuch effizienter und transparenter zu gestalten.
Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit der Verbandbuchsoftware einfacher, schneller und effizienter zu gestalten - diese Umstellung hilft, dieses Ziel zu erreichen!

Was Unternehmen bei einem Unfall beachten müssen.
Arbeitgeber müssen meldepflichtige Arbeitsunfälle bei ihrem UV-Träger anzeigen, jede Erste-Hilfe-Leistung muss dokumentiert werden. Die Verbandbuch Software für SGA-Vorfälle unterstützt Verantwortliche dabei, den Arbeits- und Gesundheitsschutz zu verbessern.


Haben Sie Fragen?

Benötigen Sie mehr Informationen zum elektronischen Verbandbuch?

Dann kontaktieren Sie uns.
Gerne stehen wir Ihnen beratend bei, um Ihnen die passende Lösung für Sie zu bieten.
Telefon: 06104/65327

Mit der Verbandbuchsoftware entfällt das lange Suchen der Prüfprotokolle
Mit unserer Software fällt es ihnen leicht, bei sicherheitsrelevanten Prüfungen die Nachweise vorzulegen.
Die Software ermöglicht Ihnen die gesetzlich vorgeschriebenen Gesetze und Vorschriften im Arbeitsschutz einzuhalten.

Unfälle einfach dokumentieren

Klar und übersichtlich die Einträge im Verbanduch verwalten.