Gesundheitsschaden bei einer versicherten Tätigkeit nachweisen

Jede Verletzung im Betrieb muss schriftlich festgehalten werden.

Hintergrundwissen zum Verbandbuch
In einem so genannten Verbandbuch, umgangssprachlich auch Unfallbuch genannt, werden in Betrieben, Kommunen und auch Behörden die geleisteten Erste-Hilfe-Maßnahmen aufgezeichnet.
Diese Aufzeichnungen dienen als Nachweis wenn ein Gesundheitsschaden bei einer versicherten Tätigkeit passiert ist. Diese Aufzeichnungen im Verbandbuch werden in der DGUV Grundsätze der Prävention (Vorschrift 1) gefordert.

Download Bestellen

Aufgetretene Verletzungen im Unternehmen rechtskonform mit dem elektronischen Verbandbuch dokumentieren und die getroffenen Erste-Hilfe-Maßnahmen aufwandsminimiert nachweisen

Testen Sie 3 Wochen die Software im vollen Umfang. kostenlos, unverbindlich und ohne Verpflichtung.
Software um die betrieblichen und gesetzlichen Pflichten leichter zu meistern. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie 21 Tage kostenlos und unverbindlich.

Das elektronische Verbandbuch dient der Aufzeichnung von Hilfsmaßnahme

Elektronisches Verbandbuch zeichnet Maßnahmen auf
elektronisches Verbandbuch dient der Aufzeichnung von Hilfsmaßnahmen
Überblick über alle bisher vorgenommenen Erste-Hilfe-Leistungen
mehr lesen

Endlich keine Papierformulare mehr. Verbandbuch Datenschutz Rechtsgrun

Klassisches Verbandbuch rechtssicher machen
Eine vertrauliche Behandlung der personenbezogenen Daten muss eingehalten werden.
Ein Verbandbuch ist im Verbandkasten zu deponieren.
mehr lesen

Verbandbuch Datenschutz Rechtsgrundlage Gesetzliche Vorschriften

Datenschutzkonformes Verbandbuch im Betrieb
Dokumentieren Sie Unfälle rechts- und datenschutzkonform
Verbandbuch - Bitte ohne Datenschutz-Verletzungen!
mehr lesen




Die Vorteile des Hoppe Verbandbuch-Software: einfach - übersichtlich - digital.

Der Wunsch nach umfassender Digitalisierung im Verbandbuchmanagement mündet in einer intensiven Zusammenarbeit mit der hessischen HOPPE Unternehmensberatung. Vor allem das innovative Dashboard können die Erwartungen der Ersthelfer und Betriebsärzten übertreffen und viel Nutzerpotenzial stiften.

Mit der Verbandbuchsoftware wird eine reibungslose Unfallerfassung gewährleistet
Durch die Unterstüzung der hessischen Hoppe Unternehmensberatung können Unternehmen Zeit und Kosten sparen, da sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, während das Beratungsunternehmen ihnen bei der Optimierung ihrer Verbandbuchprozesse hilft.

Die Expertise von Hoppe ist dabei nicht nur für große Unternehmen relevant, sondern auch für mittelständische Betriebe oder Start-ups.

Ein weiterer Vorteil der Zusammenarbeit mit Hoppe Unternehmensberatung besteht darin, dass Kunden stets auf dem neuesten Stand bleiben:
Das Team aus erfahrenen Beratern verfolgt kontinuierlich neue Entwicklungen im Bereich digitales Verbandbuch und kann so individuelle Lösungen anbieten.

Wenn Sie also nach einem zuverlässigen Partner suchen, um Ihre betriebliche Dokumentation der Verbandbuchbucheinträge zu verbessern oder Ihre elektronisches Verbandbuch effektiver zu gestalten - kontaktieren Sie noch heute die Consultants von Hoppe Unternehmensberatung.

Wir werden Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu erreichen und Ihr Unternehmen unterstützen. Mit ihrem umfangreichen Leistungsportfolio und ihrer langjährigen Erfahrung sind sie der ideale Partner für alle Fragen rund um das Thema digitales Verbandbuch.
Zögern Sie nicht länger und vereinbaren Sie noch heute ein unverbindliches Beratungsgespräch mit Hoppe Unternehmensberatung.

Digitalisierung für das Verbandbuch ist kein neues Thema
Automatisierte Prozesse sorgen nicht nur dafür, dass Kosten gespart werden. Unternehmen können auch die wertvolle Ressource Mitarbeiter schonen.

Die Digitalisierung für das Verbandbuch im Betrieb ist an sich kein neues Thema. Dennoch sind viele Abläufe in deutschen Unternehmen nach wie vor analog organisiert.
Vieles spricht dafür, mühsame und aufwendige Prozesse digital zu lösen. Denn digitale Abläufe eröffnen nicht nur zahlreiche Möglichkeiten zur Optimierung von Effizienz. Unternehmen können durch die Digitalisierung des Verbandbuches Mitarbeiter entlasten.

Gründe die Einführung eines digitalen Verbandbuchs
Ein digitales und nachhaltiges Verbandbuch ermöglicht es, die Unfallaufnahme effizienter und genauer durchzuführen und damit die Kosten von Unternehmen zu reduzieren.

Ein digitaler Verbandbuchmanager verbessert die Effizienz der Arbeitsabläufe erheblich.
Durch die Digitalisierung der Verbandbuchverwaltung können Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen, die sonst für manuelle Prozesse aufgewendet würden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können leichter auf benötigte Verbandbuchdaten zugreifen, da diese Informationen zentralisiert und in Echtzeit verfügbar sind.


Haben Sie Fragen?

Benötigen Sie mehr Informationen zum elektronischen Verbandbuch?

Dann kontaktieren Sie uns.
Gerne stehen wir Ihnen beratend bei, um Ihnen die passende Lösung für Sie zu bieten.
Telefon: 06104/65327

Mit der Verbandbuchsoftware entfällt das lange Suchen der Prüfprotokolle
Mit unserer Software fällt es ihnen leicht, bei sicherheitsrelevanten Prüfungen die Nachweise vorzulegen.
Die Software ermöglicht Ihnen die gesetzlich vorgeschriebenen Gesetze und Vorschriften im Arbeitsschutz einzuhalten.

Unfälle einfach dokumentieren

Klar und übersichtlich die Einträge im Verbanduch verwalten.